Archiv 2018

Tele Z zu Besuch in unserem Trainingslokal

Bericht bei Swiss Showdown

Neuer Trainingsraum in St. Gallen

Unsere St. Galler Gruppe hat seit heute (19.11.2018) einen eigenen Trainingsraum. Selbstverständlich ist sie aber weiterhin in Winterthur willkommen für zusätzliche Trainings.

Ansprechperson für die Gruppe St. Gallen:
Kurt Halbheer
kurt-halbheer@bluewin.ch
076 330 11 30

Swiss Showdown Team-Cup 2018

Am 17. November fand der erste Swiss Showdow Team-Cup statt, an dem sich 5 Teams beteiligten, wovon drei aus unserem Einzugsbereich kamen, nämlich zwei aus Winterthur und eines aus St. Gallen (Team Ostschweiz). Die beiden Teams aus Winterthur belegten dabei in der Schlussrangliste die ersten beiden Plätze.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Seite von Swiss Showdown

Der nächste Team-Cup wird übrigens am 16. November 2019 in Winterthur ausgetragen.

Clubmeisterschaften Winterthur

Am 12. November 2018 wurden die Clubmeisterschaften Winterthur abgeschlossen. Auf dem Podest standen:

  1. Rang Marc
  2. Rang Rita
  3. Rang Stefan

Weitere Details im Bericht von Josef Stöckli

Clubmeisterschaften St. Gallen

Die in Gründung begriffene Showdown-Gruppe St. Gallen genoss beim BSW Gastrecht für die Durchführung ihrer Clubmeisterschaften.

1. Rang Andrea
2. Rang Kurt
3. Rang Hampi

Der Lauftreff Limmattal bei uns zu Besuch

Am 3. November war der Lauftreff Limmattal bei uns zu Besuch. Bericht von Josef Stöckli

Leitertreffen des BSW bei uns im Showdown-Keller

Bericht auf der Homepage des BSW

Clubmeisterschaften BSW

Ab dem 5. Oktober finden, verteilt auf mehrere Abende, die Clubmeisterschaften der Showdown-Gruppe des BSW statt.

Bericht von den Europameisterschaften

Hier gehts zum Bericht

Europameisterschaften in Warschau

Vom 21. bis 26. August finden in Warschau die Europameisterschaften statt. Erstmals mit Schweizer Beteiligung. Der Spielbetrieb beginnt am 24. August.

Ebenfalls erstmals werden einzelne Spiele akustisch in binaural Technik und visuell als 360 Grad Video live zur Verfügung stehen:

Die Resultate können  unter dem folgenden Link verfolgt werden: gameresultsonline.com

IBZ Open 2018

Ende Juni fand das erste und letzte IBZ Open statt. Bericht von Josef Stöckli.

Lithuanian Open 2018

Rita Dütsch und Stefan Hofmann nahmen an diesem Turnier teil. Bericht von Rita Dütsch.

Pisa Open 2018

Vom 3. bis 6. Mai fand das Pisa Open 2018 mit Schweizer Beteiligung statt. Bericht von Josef Stöckli.

Rita Dütsch im Vorstand des BSW

An der GV des Behinderten-Sportclubs Winterthur wurde Rita Dütsch als Ressorleiterin Showdown in den Vorstand gewählt.

Gründung eines Schweizer Dachverbandes für Showdown

Am 26. Mai findet in Olten die Gründungsversammlung eines Schweizer Dachverbandes für Showdown statt. Der Verband wird zum Ziel haben, den Showdown-Sport in der Schweiz zu fördern und dafür zu sorgen, dass einmal im Jahr eine Schweizer Meisterschaft durchgeführt wird.

Kontaktperson für weitere Informationen: Marc Sommer.

BSC Prague Showdown Cup 2018

Rita Dütsch hat am BSC Prague Showdown Cup die Viertelfinals erreicht und wurde am Schluss 8. von 17 Teilnehmerinnen. Bericht von Stephan Dütsch.

IBZ Open 2018

Vom 23. bis 25. Juni 2018 findet das IBZ Open in Landschlacht statt.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Es werden 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei sein.

IBZ Landschlacht in Gefahr

Das IBZ Landschlacht steht vor dem Aus. Für alle Showdown-Begeisterten ist das eine sehr traurige Nachricht, denn dort fanden sie immer wieder eine hervorragende Infrastruktur für Workshops und Turniere.

Es gibt nun Bestrebungen eine Auffang-Genossenschaft zu gründen. Mehr darüber auf der Seite rette-das-ibzlandschlacht.ch.
Dort kann man unter dem Navigationspunkt  Wir unterstützen… einerseits seine Sympathie für das Auffangprojekt bekunden. Andererseits findet man dort auch einen Zeichnungsschein, falls man Genossenschafter werden möchte.