Aktivitäten

Zukünftige Aktivitäten

Nationales Turnier in St. Gallen

Am 24. August 2019 findet in St. Gallen ein nationales Turnier statt, an dem die Gruppe Winterthur mit 5 und die Gruppe St. Gallen mit 2 Teilnehmern vertreten sein wird.

 

Vergangene Aktivitäten

Clubmeisterschaften Winterthur

Am 13. Juli fanden die Clubmeisterschaften der Gruppe Winterthur statt.

Bericht von Josef Stöckli

 

Pisa Open 2019

Vom 9. bis 12. Mai fanddas Pisa Open 2019 statt, mit 5 Teilnehmern von Showdown Ostschweiz, wovon es dreien von ihnen gelang, Punkte für die Weltrangliste zu gewinnen. Rita Dütsch stiess mit ihrem Rang wieder in die Top 20 der Weltrangliste der IBSA vor (19.)

Bericht bei Swiss Showdown.

Die Resultate und Ranglisten können  unter dem folgenden Link gefunden werden:

Verlauf Pisa Open 2019

Besuch aus Marburg

Vom 5. bis 9. April hatten wir Besuch aus Marburg.

Bericht von Josef Stöckli.

BSC Prague Showdown Cup 2019

Vom 6. bis 10. März 2019 wurde dieses Turnier zum dritten Mal durchgeführt. Dieses Mal hat eine etwas grössere Schweizer Delegation (drei Spieler und eine Spielerin) daran teilgenommen. 2018 war Rita Dütsch die erste und einzige Schweizer Teilnehmerin (Bericht 2018).

Bericht bei Swiss Showdown

Schweizer Meisterschaften

Vom 15. bis 17. Februar 2019 fanden die ersten offiziellen Schweizer Meisterschaften statt. Die Spielerinnen und Spieler von Showdown Ostschweiz schnitten dabei sehr gut ab.

Bericht bei Swiss Showdown

Swiss Showdown Team-Cup

Am 17. November 2018 beteiligten wir uns mit drei Teams (Winterthur 1, Winterthur 2 und Ostschweiz) am Swiss Showdown Team-Cup in Bern.

Ein Bericht findet sich auf der Homepage von Swiss Showdown.

Clubmeisterschaften BSW

Im Oktober und November fanden die Clubmeisterschaften BSW statt. Bericht von Josef Stöckli.

Lithuanian Open 2018

Dieses Turnier fandvom 14. bis 17. Juni 2018 statt. Von Showdown Ostschweiz waren Stefan Hofmann und Rita Dütsch am Start. Bericht von Rita Dütsch.

 

IBZ Open 2018

Vom 23. bis 25. Juni fand am IBZ in Landschlacht das IBZ Open 2018 statt.

Bericht von Josef Stöckli

Pisa Open 2018

An diesem grossen Turnier vom 2. bis 6. Mai 2018  mit über 100 aktiven Teilnehmern, nahm auch eine Delegation von Showdown Ostschweiz, bestehend aus 4 Spielern, 1 Spielerin und drei Begleitpersonen, teil. Bericht von Josef Stöckli

BSC Prague Showdown Cup 2018

Vom 8. bis 11. März 2018 fand der 2. BSC Prague Showdown Cup 2018 mit Schweizer Beteiligung statt. Bericht von Stephan Dütsch

Showdown Ostschweiz Open 2017

Am 25. und 26. November 2017 fanden die ersten offenen Ostschweizer Meisterschaften statt. Bericht von Josef Stöckli mit Bildern und Videos von Marc Sommer.

Lithuanian Open 2017

Vom 23. bis zum 25. Juni 2017 nahm eine fünfköpfige Delegation (ein Spieler, zwei Spielerinnen und zwei Begleiterinnen) am Lithuanian Open in Kaunas teil. Bericht von Josef Stöckli.

Pajulahti Games 2017

Ein Team unserer Gruppe fuhr dieses Jahr zum ersten Mal an die Pajulahti Games in Finnland. Bericht von Josef Stöckli.